Schon mal etwas von einem Wedding-Tree gehört?
Statt in ein Buch einige Zeilen zu schreiben, hinterlassen die Gäste einfach ihren Fingerabdruck. Der Wedding-Tree kann auf Leinwand oder auf Papier aufgemalt werden. Auch die Form und Farbe wird ganz nach Geschmack ausgewählt – denn das Gemälde sollte ja auch später als Erinnerung an der Wand des Brautpaares hängen.
Das Eintragen in dieses spezielle „Gästebuch“ ist kinderleicht: Je nach Material drücken die Gäste einen ihrer Finger erst in Acrylfarbe oder auf ein Stempelkissen und anschließend an die Äste des Baumes. So bekommt der zu Beginn noch kahle Wedding-Tree im Laufe der Feier viele „persönliche“ Blätter. Wer möchte, kann seine Gäste auch bitten, dass sie ihren Namen auf oder neben ihren Abdruck schreiben. Keine Angst vor bunten Flecken auf den schicken Anzügen und Kleidern – wozu gibt es denn Feuchttücher.
So mancher Gast wird bei dieser Idee sicher erleichtert aufatmen, denn nicht jeder schüttelt mal locker einen schönen Spruch oder ein paar persönliche Zeilen für ein Gästebuch aus dem Ärmel. Am Ende fehlen meist immer welche, die sich gedrückt haben. Beim Wedding-Tree sind hingegen immer alle begeistert dabei – geht ja auch schnell und die Party kann weiter gehen.
Wenn ihr Interesse an einem individuell gestalteten Wedding-Tree habt, dann ruft mich einfach an unter Telefon 0172-1542113 oder schreibt mir eine E-Mail an mail@sarah-sauerbier.de. Die Bäume auf den Fotos sind nur Beispiele. Euer Wedding-Tree kann natürlich auch ganz anders aussehen.